Donnerstag, 8. Mai 2014

Northern Territory

Darwin im Northern Territory ist mit ca. 80.000 Einwohnern die mit Abstand kleinste Landeshauptstadt in Australien. Die Stadt ist nicht besonders interessant, dafür aber das Umland. Hier im tropischen Norden gibt es einige Nationalparks, die sich in Besitz und Verwaltung von Aborigines befinden. Um mehr über die Kultur und das heutige Leben der Ureinwohner dieses Landes zu erfahren, haben wir einen Ausflug mit Tess und Greg in den Litchfield Nationalpark unternommen. Sie haben das Unternehmen Indigenous Tours gegründet und vermitteln Wissen und Auseinandersetzung mit dieser Kultur. Tess ist in der Natur des Litchfield Parks großgeworden. Wir erfahren einiges über essbare Pflanzen, probieren die Erde eines Termitenhügels (schmeckt nicht schlecht) und schwimmen im Fluss unter Wasserfällen. Ein besonderer Tag!



Greg und Tess


dort sind wir geschwommen


Am nächsten Tag sind wir zum Adelaide River gefahren. Dort gibt es jede Menge Krokodile. Man unterscheidet zwischen Freshies und Salties (Süß- und Salzwasserkrokodile. Bei einem Zwischenstop in einem Sumpfgebiet hat Leni ein 2m langes Freshy am Straßenrand entdeckt. Hier wurde auf Schildern von Spaziergängen abgeraten. 
Vom Boot aus konnten wir der Fütterung der Krokodile im Fluss zuschauen. Es waren bis zu 4m lange Salzwasserkrokodile und sie sind richtig aus dem Wasser gesprungen, um an die herunterhängenden Fleischstücke zu gelangen. In dieser Gegend von Australien sollte man sich also gut informieren, bevor man irgendwo baden geht.

hier ist Baden keine gute Idee

davon gab es einige im Fluss


Viele Grüße senden die
4Weltreisenden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen