Donnerstag, 8. Mai 2014

Im Outback



"Ich hab keinen Bock auf Felsen und Wandern! Die sehen doch alle gleich aus. Den Tag könnte ich viel besser nutzen und eine neue Minecraft-Welt erstellen“, Felix Vorstellung von einem perfekten Tag unterschied sich zunächst ziemlich von unserer. Unterwegs auf einer Tour in den Mac Donnell Ranges, einer Gebirgskette westlich von Alice Springs, trottete er auf den Pfaden zu Schluchten und Aussichtspunkten genervt hinter uns her und konnte sich über die Natur im Outback mit tollen Felsformationen, Wasser, Wallabies (kleine Felsenkängurus) und den typischen Gumtrees wenig erfreuen. Das änderte sich aber schnell, als sich bei einem Stop an der Helen Gorge die Möglichkeit ergab, die Gegend von einem Helikopter aus anzusehen. Wir haben die Gelegenheit genutzt. Der Flug war aufregend. Dass der Hubschrauber recht klein und ohne Türen war, haben wir erst kurz vorher gesehen. Da gab es kein zurück mehr.:-)






In Alice Springs ist der Hund begraben. Nichts los! Es lag vielleicht auch daran, dass wir an einem Sonntag und an einem Feiertag dort waren und die wenigen Geschäfte und Gallerien geschlossen hatten. Dafür gab es ein Pferderennen. Es war interessant zu beobachten, wie sich die Besucher extra chic gemacht hatten für dieses Großereignis auf dem Lande. Da konnten wir mit unserer Reisegarderobe nicht mithalten.






Mittlerweile sind wir wieder in Sydney gelandet und werden morgen nach Los Angeles fliegen. Es liegen sehr abwechslungsreiche Wochen in Australien hinter uns. Das riesige Land mit seinen lustigen Bewohnern und Eigenarten hat uns wieder einmal sehr gut gefallen. Jetzt ist es aber an der Zeit, ein anderes Land zu entdecken. Der Westen der USA ist für uns alle Neuland. 

Alles Gute und bis bald!

Nicole und Familie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen