Mittwoch, 15. Januar 2014

Abgetaucht

Viele Grüße in die Heimat! Wir freuen uns sehr über die lieben Nachrichten und Kommentare. Bitte habt etwas Nachsicht, falls wir einmal nicht sofort antworten. In Gedanken und Gesprächen sind wir oft bei euch.
Das Tauchen ist für uns eine tolle Erfahrung. Felix hat einen Schnuppertag im Pool absolviert und ist dort 3 Meter tief getaucht. Mit dem Tauchen im offenen Wasser möchte er lieber noch etwas warten.
Also haben wir beschlossen, die Kurse nacheinander zu machen, um die Kinder abwechselnd betreuen zu können. Mittlerweile habe ich mein Padi-Open-Water-Zertifikat erreicht. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich habe Schritt für Schritt Vertrauen fassen können. An der Stelle ein ganz großes Lob an unseren Dive-Master Andy von der Tauchschule Sail Rock Divers.

Vorbereitung des 1. Tauchgangs open-water


Die Kinder haben mit Claude und einer österreichischen Familie, die wir im Shiralea-Resort kennengelernt haben und die auch auf einer dreimonatigen Weltreise sind, die Tage anderweitig gefüllt. Auf dem Programm standen stundenlange Einheiten im Pool, Elefanten reiten und ein Ausflug zur Halbinsel Koh Ma, wo wir inzwischen einen Bungalow direkt am Strand bewohnen.

Elefantenritt im Dschungel


Das viele Baden hatte leider zur Folge, dass beide Kinder eine Ohreninfektion erwischt haben. Nach einem Besuch im Hospital, sind wir nun mit den richtigen Medikamenten versorgt und zuversichtlich, dass es bald ausgestanden ist.

Halbinsel Koh Ma


Das Reisen gestaltet sich hier sehr einfach und wir sind schon sehr vielen netten Menschen begegnet. Am 19.1. setzen wir uns wieder in Bewegung und reisen an die Westküste nach Khao Lak.
Mal sehen, was dort auf uns wartet.

Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen