Dienstag, 23. September 2014

Regenzeit

Der Regen hat uns in letzter Zeit verfolgt. Beim Stadtbummel in Buenos Aires kamen die Regenjacken wieder zum Einsatz. Der Antikmarkt am Plaza Dorrego in San Telmo war trotzdem sehenswert.






Die Stadt mit ihren breiten Alleen erinnert etwas an Paris, nur dass es an vielen Stellen baufälliger und ungepflegter wirkt.




In den restaurierten Docks am Hafenbecken gibt es eine Vielzahl von Cafés und Restaurants. Dort haben wir argentinische Steaks probiert. Sehr lecker!



Während der Stadtrundfahrt mit dem Bus hat sich zum Glück auch mal die Sonne gezeigt. Es gab viele historische Gebäude und Monumente zu sehen, so richtig begeistert hat uns die Stadt jedoch nicht. Vielleicht sind wir auch momentan nicht so aufnahmefähig was neue Eindrücke angeht.




Weiter ging es nach Iguazu zu den Wasserfällen. Diese gehören zu den 7 Weltwundern der Natur. Zunächst haben wir die argentinische Seite besichtigt und auch dort übernachtet.




Im Nationalpark gibt es verschiedene Wege und Stege, von denen aus man die Wasserfälle sehen kann. Insgesamt sind es 275 Fälle. Die gewaltigen Wassermassen sind ein beeindruckendes Naturschauspiel.




Im Regenwald gibt es auch hier viele Tiere zu entdecken. Leider haben drei Tage Dauerregen weitere Aktivitäten in Argentinien durchkreuzt.




In Brasilien ging es dann wieder besser mit dem Wetter. Vom anderen Ufer des Flusses kann man die Wasserfälle aus größerer Entfernung in ihrer Gesamtheit überblicken. Ein toller Anblick! Auf der Plattform beim Teufelsschlund wurden wir von der Gischt des Wassers geduscht. Wieder nass!




Im Vogelpark in Nähe des Nationalparks haben wir die Tukane einmal aus der Nähe gesehen.




Die Aras in der großen Voliere haben ziemlich viel Krach gemacht. Es hat Spaß gemacht sie zu beobachten.




Seit gestern sind wir in Rio de Janeiro. Heute haben wir uns auf dem Corcovado die Stadt von oben und den Christo Redendor angesehen.






Auf dem Weg zurück gab es Samba in der Zahnradbahn. Es ist hier eine entspannte und gute Stimmung.

Rio wird unser letztes Ziel in Brasilien sein. Es zieht uns langsam zurück nach Europa. Geplant ist noch ein Zwischenstopp in London. Anfang Oktober werden wir wieder in Deutschland sein. Wir haben das Gefühl, es ist an der Zeit zurückzukehren um die nächsten Schritte in Richtung neues Zuhause anzugehen.



Bis bald ...
die 4Weltreisenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen